Dominic Jud
Ofenbau und Plattenbeläge
In ruhiger Stimmung trägt ein schöner Ofen das Licht still in die Nacht.
ÜBER UNS
Dominic Jud      Ofenbau  +  Plattenbeläge Waldstatt / AR
  • Dominik Jud Dominic Jud
    Hafnermeister
  • Irene Jud Irene Jud
    Büro
  • Patrick Heinze Patrick Heinze
    Hafner / Projektleiter
  • Philippe Buff Philippe Buff
    Hafner / Plattenleger
  • Christof Enzler Christof Enzler
    Hafner
Dominic Jud - Manser

Am Anfang meiner Berufswahl stand die Vorstellung, einen Beruf zu erlernen, der mir Gelegenheit gibt, einerseits planerisch-kreativ und andererseits handwerklich genau zu arbeiten, aber auch am Ende eines Arbeitstages das Ergebnis meines Einsatzes vor Augen zu haben. Ein schön gestalteter Ofen anlässlich eines Verwandtenbesuchs gab mir dann den entscheidenden Anstoss zu meiner Berufswahl.

In Arthur Meuli fand ich einen ausgewiesenen Lehrmeister, der sehr grossen Wert auf genaues und fachlich korrektes Arbeiten legte. Weitere Lehr- und Wanderjahre folgten der Berufslehre als Ofenbauer, zunächst im Tessin, dann in Rorschach. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Kaderschule und der höheren Fachprüfung als Hafnermeister, konnte ich den Betrieb meines ehemaligen Lehrmeisters übernehmen.

Irene Jud - Manser

Nach Abschluss meiner Schulpflicht trat ich zunächst ein Haushaltslehrjahr an, dem dann eine Ausbildung als Familienhelferin folgte. In diesem Beruf war ich bis zu meiner Heirat in Bühler und Gais tätig.

Heute unterstütze ich meinen Mann in den anfallenden Büroarbeiten, geniesse es aber auch als ausgesprochener „Familienmensch“ neben unserer gemeinsamen beruflichen Tätigkeit, mit unseren vier Kindern die Zeit zu verbringen.

Patrick Heinze
Philippe Buff

Meinem Schulabschluss folgte zunächst eine Lehre als Hafner, der ich dann eine Zusatzlehre als Plattenleger anfügte. Beide Ausbildungen konnte ich im Betrieb von Dominic Jud absolvieren.

Christof Enzler


Im Jahr 1997 übernahm ich von meinem ehemaligen Lehrmeister, Arthur Meuli-Künzler, die traditionelle Ofenbau-Firma, nachdem ich in verschiedenen Betrieben meine Fachkenntnisse vertieft und erweitert und auch die höhere Fachprüfung zum Hafnermeister mit Erfolg bestanden habe.

Heute zählt unser Unternehmen drei Mitarbeitende, ausgebildet in Ofenbau und Plattenbelägen, sowie einem Hafner-Lehrling in Ausbildung.



Wünschen Sie mehr über unser Team zu erfahren, fahren Sie mit der Maus über das Bild der jeweiligen Person !



Unsere Geschäftsphilosophie

Unser Ziel ist es, ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu schaffen. Um dies zu erreichen,

  • nehmen wir Ihre Wünsche bestmöglich auf und setzen sie in eine technisch und ästhetisch durch-
    dachte Planung um

  • und gewährleisten Ihnen hohe handwerkliche Qualität bei der Ausführung.